Beiträge

Hier findest du aktuelle Beiträge

Corona Hygieneregeln

im Studio

Das Tragen einer Maske ist während der gesamten Aufenthaltsdauer ein Muss. Ebenso steht ein Desinfektionsmittel am Eingang bereit, sodass du dir beim Betreten des Studios die Hände desinfizieren kannst. Das kontaktlose Bezahlen ist natürlich auch bei mir im Studio möglich, um die höchstmögliche Sicherheit gewährleisten zu können. Solltest du dich am Tag der Behandlung unwohl fühlen, Fieber, Husten, Halsschmerzen oder ähnliche Symptome auftreten, bitte gib mir Bescheid, sodass wir den Termin verschieben können.

Oft gestellte Fragen

Vielleicht ist eine deiner Fragen bereits beantwortet?

Ich hatte bereits vor einiger Zeit eine PMU / Augenbrauen Behandlung, kann ich diese auch bei dir auffrischen lassen?

Ja, auch Auffrischungen kannst du sehr gerne bei mir machen lassen! Du kannst bei mir auch Ausbesserungen machen lassen. Bei nicht zufriedenstellenden Fremdarbeiten ist es immer stark davon abhängig, mit welchen Farben und welcher Technik gearbeitet wurde. Gerne berate ich dich dazu individuell in einem Gespräch.

Ich bin mir unsicher, welche Technik für meine Augenbrauen am besten geeignet ist - Kann ich zuerst zu einem kostenlosen Beratungstermin vorbeikommen?

Natürlich! Ich berate dich sehr gerne persönlich in einem unverbindlichen Beratungsgespräch.

Was ist der Unterschied zwischen Microblading und Powder Brows?

Beim Microblading wird von Hand Haar für Haar in die Haut geritzt, sodass es nachher so aussieht, als wären es deine echten Augenbrauenhaare. Bei der Powder Brows Technik pigmentiere ich mit der Maschine, das Ziel ist es, eine Schattierung zu erzielen, sodass es nachher so aussieht, als hättest du deine Brauen pudrig nachgezeichnet. Der Effekt ist bei den Powder Brows etwas stärker, genauere Infos findest du beim Angebot, gerne berate ich dich auch persönlich.

Wie lange hält das Ergebnis an den Augenbrauen?

Wie lange das Ergebnis hält, hängt stark von deinen Lebensgewohnheiten, als auch von deiner Haut ab. Durchschnittlich hält es circa ein Jahr bis es beginnt auszublassen. Danach kann es regelmässig aufgefrischt werden, um das Ergebnis zu erhalten.

Werden meine natürlichen Wimpern durch Lash Extentions oder Lifting geschädigt?

Nein bei der richtigen Pflege passiert deinen natürlichen Wimpern nichts. Es ist wichtig, dass du nicht daran herumspielst oder die Extensions rauszupfst, da so die Gefahr besteht, dass du deine natürliche Wimper auch rausreisst.

Was ist der Unterschied zwischen einem Lash Lifting und Lash Extensions und welche Methode ist besser für mich geeignet?

Beim Lifting wird deinen natürlichen Wimpern ein Schwung verliehen, sodass diese besser zur Geltung kommen. Um den Effekt noch zu verstärken können die Wimpern zusätzlich gefärbt werden. Bei den Extensions werden an deine natürlichen Wimpern längere und etwas dickere unechte Wimpern geklebt, um so deinen Augen mehr Ausdruck zu verleihen. Falls deine natürlichen Wimpern eher gerade sind und sehr lang, ist der Lash Lift perfekt für dich geeignet. Hast du eher kurze, nicht so dichte Wimpern würde ich dir eher Lash Extensions empfehlen. Falls du dir unsicher bist, berate ich dich gerne individuell.

Was muss ich nach der PMU Behandlung an den Lippen oder beim Lidstrich beachten?

In den nächsten vier Tagen sollten keinerlei Kosmetik- oder Schminkprodukte verwendet werden und die Bereiche sind bei der Reinigung des Gesichts komplett auszulassen. Es darf nicht gerieben oder die Kruste abgenommen werden. Bei den Lippen gilt ausserdem folgendes: Nur die Pflegecreme verwenden, die du von mir erhältst, Küssen sollte für ein paar Tage vermieden werden, achte auf die Sauberkeit bei Trinkgläsern und auch auf Sonneneinstrahlung ist zu verzichten.

Wie lange hält das Ergebnis von PMU?

Ein Permanent Make Up hält grundsätzlich mehrere Jahre und verschwindet in der Regel nie ganz. Eine Auffrischung alle ein bis zwei Jahre wird aber empfohlen, um das Ergebnis immer frisch zu halten.

Was gilt es nach der Microblading / Powder Brows Behandlung zu beachten?

Eine korrekte Nachbehandlung ist entscheidend für das Endergebnis. Du solltest danach drei Tage auf Sport verzichten. Ebenso zwei Wochen keine Sauna oder Dampfbäder aufsuchen und für die Dauer von mindestens einer Woche aufpassen beim Duschen, Kochen usw. dass dein Gesicht nicht zu sehr dem Wasser oder Wasserdampf ausgesetzt ist. Ebenso gilt: kein reiben, kratzen oder abnehmen der Kruste und Sonneneinstrahlung vermeiden.

Wie lange hält ein Lash Lift oder Lash Extensions und was ist zu beachten?

Ein Lash Lift hält je nach Wimpernwachstumszyklus zwischen 4 – 6 Wochen. Die Haltbarkeitsdauer von Lash Extensions ist auch vom Zyklus der Wimpern abhängig, es wird aber empfohlen, alle drei bis vier Wochen zum Refill vorbeizukommen, um so immer einen perfekten Wimpernaufschlag zu haben.Nach dem Lifting ist es wichtig, dass für 24 Stunden kein Wasser, Mascara oder ähnliches an deine Wimpern kommt, nach Ablauf der 24 Stunden kannst du alles wie gewohnt handhaben. Bei den Extensions ist die richtige Pflege sehr wichtig. 24 h dürfen deine Extensions nicht mit Wasser in Berührung kommen, danach unbedingt darauf achten, dass keine ölhaltigen Produkte wie Mascara, Abschminke usw. an die Wimpern kommen.

Ich habe Herpes an den Lippen, ist eine Behandlung mit PMU trotzdem möglich?

Ja grundsätzlich ist eine Behandlung auch mit Herpes möglich, falls dieses nicht akut ist. Wenn du immer wieder daran leidest, gibt es aber Möglichkeiten dieses durch eine vorgängige Behandlung zu unterdrücken. Gerne gebe ich dir dazu weitere Informationen in einem Beratungsgespräch vorab.

Wie viele Behandlungen sind bei PMU Lippen oder beim Lidstrich notwendig?

Meist benötigt es drei bis vier Behandlungen bei beiden Bereichen. Dies ist von deiner Hautbeschaffenheit und deinem Lebensstil abhängig.

Hast du noch weitere Fragen?

Dann melde dich einfach direkt bei mir und ich helfe dir weiter!